Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
SV Waldhof Mannheim empfängt am Samstag in der Regionalliga die Offenbacher Kickers

Buwe sind heiß aufs Derby

Erst gestern haben die Kicker vom SV Waldhof Mannheim durch einen umkämpften 1:0- Sieg beim 1.CfR Pforzheim den Einzug ins Halbfinale um den Badischen Pokal perfekt gemacht, doch Ausruhen ist nicht: Bereits am Samstag geht es für die Mannschaft von Coach Bernhard Trares in der Regionalliga um wichtige Zähler. Dann kommen die Kickers Offenbach ins Carl-Benz-Stadion

Es ist sicherlich kein normales Meisterschaftsspiel für den SV Waldhof Mannheim: Am Samstag empfängt der Tabellenführer der Regionalliga- Südwest die Kickers Offenbach und das heißt Prestige- Derby im Carl- Benz- Stadion. "Alle Jungs sind heiß auf dieses Spiel, es gibt eigentlich kein anderes Thema mehr in der Mannschaft und ich hoffe, dass wir gemeinsam mit unseren Fans die drei Punkte hier bei uns behalten können", so SVW- Verteidiger Marcel Hofrath im Gespräch mit Radio Regenbogen. Für den 25- Jährigen, der erst vor wenigen Wochen aus Regensburg an den Alsenweg wechselte, ist es das erste Nachbarschaftsduell im blau-schwarzen Dress.

Aber nicht nur aufgrund der Lokalrivalität verspricht es eine interessante Partie zu werden, sondern auch aus rein sportlicher Perspektive. Schließlich kommt mit den Hessen ein Gegner, der auch ein Wörtchen mit um den Aufstieg in die dritte Liga sprechen möchte. Momentan liegen die Offenbacher auf Platz sechs der Tabelle, Trainer Bernhard Trares erwartet eine harte Aufgabe am Samstag: "Das ist ein starker, laufstarker Gegner. Die werden natürlich alles reinhauen, weil sie punktemäßig schon ein Stück hintendran sind. Wir müssen einfach unsere spielerische Qualitäten dagegen halten mit einem guten Positionsspiel und viel Tempo." Der Coach hofft außerdem, dass seine Mannschaft im zweiten Spiel innerhalb von wenigen Tagen trotz einiger Verletzungssorgen die nötige Frische zeigt:  "Wir müssen einmal abwarten, wie sich die Situation bis Samstag darstellt, aber wir haben jetzt schon durchgewechselt, um die Kräfte zu verteilen."
 
Rund 4300 Tickets sind bislang für das Derby verkauft, aus Offenbach werden rund 700 Fans erwartet. Da die Partie von der Polizei als Risikospiel eingestuft wird, werden die Besucher gebeten, rechtzeitig zum Stadion anzureisen.

Vorab- Interview mit Marcel Hofrath
 

SVW- Spieler Marcel Hofrath blickt Voraus auf das Derby gegen Offenbach

Anstoß im Mannheimer Carl- Benz-Stadion ist am Samstag um 14 Uhr.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio