Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Neuer Trainer kommt von Fortuna Köln

Uwe Koschinat wird neuer Trainer in Sandhausen

Der SV Sandhausen hat innerhalb einer Woche einen neuen Trainer gefunden. Uwe Koschinat kommt vom Drittligisten Fortuna Köln

Vor einer Woche reagierte der SV Sandhausen auf die aktuelle sportliche Situation und beurlaubte Trainer Kenan Kocak. Nun eine Woche nach der Entlassung steht sein Nachfolger fest: Uwe Koschinat soll den SVS aus dem Tabellenkeller führen. Der gebürtige Koblenzer trainierte seit 2011 die Kölner und stand an 290 Partien an der Seitenlinie.

Es ist seine dritte Station als Cheftrainer, bevor er in Köln Übungsleiter war, übernahm Koschinat übergangsweise den TuS Koblenz. Auf den Neuen wartet direkt eine spannende Aufgabe, denn der FC Ingolstadt kommt am Freitag zum Kellerduell ans BWT Stadion am Hardtwald. Da muss der SVS dann punkten, denn als Tabellenvorletzter gegen den Tabellenletzten zu verlieren, wäre ein weiterer sporlicher Tiefschlag in der zweiten Fußball Bundesliga.