Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Für das Heimspiel gegen Homburg werden für sechs Blöcke keine weiteren Tageskarten verkauft

Waldhof- Fans aufgepasst: Änderung im Kartenvorverkauf

Heute ging dem SV Waldhof Mannheim das ausführliche Urteil des DFB nach den Vorfällen beim Relegations-Aufstiegsspiel gegen Uerdingen zu. Da dort keine Definition des Fanbereichs im heimischen Carl- Benz- Stadion enthalten ist, möchte der Regionalligist für das Heimspiel am Samstag gegen Homburg nicht das Risiko eines Auflagenverstoßes eingehen und stoppt deshalb den Verkauf von Tageskarten für die Osttribüne sowie für die Blöcke 2 und 3.

Keine weiteren Tageskarten für die Blöcke 7 bis 10 und die Blöcke 2 und 3: Für das Heimspiel des SV Waldhof am Samstag gegen den Aufsteiger FC Homburg muss sich der ein oder andere Fan im Carl- Benz- Stadion bei der Platzwahl neue Gedanken machen, denn der Regionalligist möchte nach dem heute zugegangenen Urteil des DFB auf Nummer sicher gehen und stoppt den Vorverkauf für die genannten Bereiche.

In einer Pressemitteilung machte der SVW zudem noch einmal deutlich, dass die Rückkehr der Fans auf die Otto-Siffling-Tribüne beim Derby gegen Offenbach nur eine Ausnahmegenehmigung war und dies auch deutlich kommuniziert worden sei.

Nun gehe es darum, keine Auflagen zu verletzen und gemeinsam mit allen Beteiligten an einer langfristigen Lösung für die aktive Fanszene zu arbeiten.

Bereits erworbene Tagestickets für die betroffenen Bereiche sowie Dauerkarten behalten jedoch ihre Gültigkeit.