Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Innenverteidiger unterschreibt bis 2021

Marcel Seegert kehrt zum SVW zurück

Die erste frohe Kunde im neuen Jahr für alle Fans des SV Waldhof Mannheim. Innenverteidiger Marcel Seegert kehrt zurück vom Zweitligisten SV Sandhausen und schließt sich wieder dem SV Waldhof Mannheim an. Das gab der Spitzenreiter der Regionalliga Südwest am Donnerstagmittag bekannt.

„Ich bin froh, dass der Wechsel zu meinem Heimatverein geklappt hat. Die Gespräche mit den SVW-Verantwortlichen verliefen alle sehr positiv und ich bin dankbar für diese Möglichkeit. Ich möchte mich voll reinhängen und alles auf und neben dem Platz für den Erfolg der Mannschaft geben, und damit meinen Teil dazu beitragen, dass der Waldhof in der Saison weiterhin so erfolgreich Fußball spielt, wie bislang“, so Seegert.

Der Innenverteidiger spielte bereits für drei Saisons bei den Blau-Schwarzen. Mit 14 Toren in 104 Pflichtspielen avancierte der gebürtige Mannheimer schnell zum Leistungsträger. Nach knapp eineinhalb Jahren beim SV Sandhausen kehrt Seegert nun wieder zum SVW zurück.

„Mit Marcel haben wir einen Spieler verpflichtet, der den Verein und das Umfeld sehr gut kennt und nicht groß integriert werden muss", freut sich auch Trainer Bernhard Trares, fügt aber noch hinzu: "Marcel muss sich aber trotzdem auf ein Neues beweisen und einen Platz in der Mannschaft erkämpfen."

Marcel Seegert steigt bereits zu Vorbereitungsbeginn in das Training ein. Beim anstehenden Sparkassen-Cup in Ketsch (4. und 5. Januar) steht er allerdings noch nicht im Kader.