Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Sport

EHC holt Ex-NHL-Profi

Anzeige

Jozef Balej kommt nach Freiburg

Der Tabellenvorletzte der DEL2 hat den slowakischen Stürmer Jozef Balej unter Vertrag genommen. Der 36-jährige Angreifer traf am Mittwoch beim EHC Freiburg ein und soll bereits am Freitag, auswärts in Deggendorf, spielberechtigt sein.

Anzeige

Jozef Balej kommt vom Tabellenvorletzten der ersten slowakischen Liga, MsHK Žilina, nach Freiburg. In 31 Spielen erzielte er als Kapitän für Žilina drei Tore und acht Vorlagen.

Balej wurde im Jahr 2000 von den Montreal Canadiens in der dritten Runde gedraftet und absolvierte 18 Spiele in der nordamerikanischen Profiliga NHL. Zuletzt war Balej in der tschechischen Extraliga, der österreichischen EBEL und der Schweizer Nationalliga A und B aktiv. 

Neben Radek Havel, Antti Kauppila, Brad McGowan und Josef Mikyska wird Jozef Balej der fünfte Kontigentspieler des EHC sein. Da in der DEL2 nur vier Spieler mit ausländischem Spielerpass je Begegnung eingesetzt werden dürfen, hat EHC-Trainer Jan Melichar ab sofort eine Auswahlmöglichkeit, welche vier Spieler er auflaufen lässt.
 
Am Freitag um 20 Uhr geht es für die Wölfe zum Tabellenschlusslicht nach Deggendorf. Am Sonntag (18.30 Uhr) kommen die Kassel Huskies in die Freiburger Franz-Siegel-Halle. 

Anzeige