Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Vertrag gilt ligenunabhängig

SVW verlängert mit Dorian Diring

Der SV Waldhof Mannheim plant für die kommenden Jahre. Die Blau-Schwarzen haben den Vertrag mit Dorian Diring um zwei weitere Jahre verlängert. Der Franzose unterschrieb bis 2021. Das gab der Verein am Freitagnachmittag bekannt. Der Vertrag zählt sowohl für die Regionalliga als auch für die dritte Liga.

"Das Vertrauen des Vereins bedeutet für mich eine große Wertschätzung", so Diring nach der Unterzeichnung. "Ich kann mich mit den Zielen und der Entwicklung des Vereins zu 100 Prozent identifizieren, fühle mich sehr wohl in der Stadt und glaube, dass wir mit den Fans im Rücken hier alle zusammen etwas Großes erreichen können." Der Mittelfeldspieler kam 2017 aus Halle in die Quadratestadt. In bisher 59 Spielen erzielte er acht Tore und bereitete neun weitere vor.

Trainer Bernhard Trares freut sich über die Entscheidung seines Schützlings: "Seine Fähigkeiten auf dem Feld und sein Charakter in der Kabine machen ihn unheimlich wertvoll für die Mannschaft. Er hat die in ihn gesetzten Erwartungen in den letzten beiden Spielzeiten vollends erfüllt, die Vertragsverlängerung ist nun die logische Konsequenz."

"Er kann ein Team auf und neben dem Spielfeld führen und dieses große Plus möchten wir uns auch in den nächsten Jahren erhalten", fügt der Sportliche Leiter Jochen Kientz hinzu.