Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Bernhard Trares verlängert Vertrag

Waldhof Mannheim beendet Saison mit Sieg

Der SV Waldhof Mannheim hat sich mit einem Sieg in die Sommerpause verabschiedet. Gegen die Bundesligareserve vom FSV Mainz 05 setzte sich der Meister der Regionalliga Südwest mit 1:0 durch.

Die erste gute Nachricht des Tages gab es bereits vor Anpfiff der Partie. SVW-Coach Bernhard Trares hat seinen auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr bis 2020 verlängert. Schon zuvor war bekannt, dass man die Zusammenarbeit fortführen möchte. Jetzt ist es offiziell und die Tinte unter dem Vertrag ist trocken. In 50 Spielen sammelte Trares bisher beachtenswerte 115 Punkte. "Es macht mir großen Spaß mit meinem Trainerteam und der sehr lernwilligen Mannschaft jeden Tag auf dem Trainingsplatz zu stehen und zu arbeiten", so der Erfolgscoach.

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Beiden Mannschaften merkte man deutlich an, dass es um nichts mehr geht. So schlichen sich einige Fehler im Spiel beider Teams ein, klare Torchancen waren Mangelware. Wenig verwunderlich, dass eine Standardsituation über den Ausgang der 90 Minuten entscheiden sollte. Marcel Seegert erzielte mit einem traumhaften Freistoß den einzigen Treffer des Tages (33.).

Nach dem Abpfiff startete der SVW seinen Partymarathon. Die Fans stürmten den Rasen und waren bei der Pokalübergabe ganz nah an der Mannschaft dran. "Alles kann, nichts muss", gab Kapitän Kevin Conrad die Marschroute für die kommenden Tage vor.

Am Sonntag wird die Mannschaft im Stadthaus N1 geehrt. Dazu wird es einen Autokorso durch die Mannheimer Innenstadt geben.