Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Sport

SV Waldhof Mannheim startet in die Sommervorbereitung

Anzeige

Timo Kern fehlt krankheitsbedingt, Wechsel weiter offen

Das große Schuften auf dem Platz geht wieder los. Der SV Waldhof Mannheim ist am Montagnachmittag in die Sommervorbereitung auf die dritte Liga eingestiegen. Mit dabei waren auch die drei Neuzugänge.

Anzeige

"Die letzten drei Wochen war das Wetter eher bescheiden, dann kommst du hierher und hast 30 Grad", nahm der SVW-Kapitän die Hitze zum Trainingsauftakt mit Humor. Pünktlich zum Vorbereitungsbeginn erreichten die Temperaturen bisherige Spitzenwerte. Den Spielern machte das aber eher wenig aus, zudem das Programm auch eher moderat gestaltet wurde. Lockeres Warmlaufen, kurze Passübungen und dann ging es auch schon in die Spielformen.

Mit dabei waren auch die drei Neuzugänge. Jan Hendrik Marx kommt von den Offenbacher Kickers, Benedict dos Santos wurde vom VfB Stuttgart II verpflichtet und Mohamed Gouaida ist vom SV Sandhausen unter Vertrag genommen worden. Dazu waren mit Patrick Herbrand (SV Röchling Völklingen), Patrick Hocker (eigene U23), Fabian Will (Würzburger Kickers U 23) und Julien Beausier aus der Schweiz vier Testspieler dabei, die sich in den kommenden Einheiten beweisen wollen. Timo Kern fehlte beim Training aufgrund eines grippalen Infektes. Neuigkeiten zu einem möglichen Wechsel Richtung Jahn Regensburg gab es nicht zu erfahren.

"Ich persönlich habe mich sehr auf das erste Training gefreut. Gerade weil ich die letzten vier Saisonspiele und das Pokalfinale verpasst habe", so Conrad über das Wiedersehen mit seinen Kollegen. "Vor allem den Quatsch mit den Jungs in der Kabine vermisst man."

Das erste Testspiel findet am Sonntag um 11 Uhr bei Harmonia Waldhof statt.
 

Anzeige