Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Der Linksaußen im Exklusivinterview

Uwe Gensheimer ist zurück

Uwe Gensheimer verabschiedete sich 2016 nach dem Gewinn der ersten Meisterschaft mit den Rhein-Neckar Löwen für drei Jahre zum französischen Topclub Paris St Germain. Da hatte er bereits 13 Jahre für die Löwen gespielt. Nun ist der wohl immer noch populärste Löwenspieler zurück in seiner Heimat- bis 2022 trägt er wieder das Löwentrikot und geht jetzt also in sein 14. Dienstjahr bei den Badenern.

Seit zwei Wochen läuft jetzt die Vorbereitung unter dem neuen Trainer Kristjan Andresson (bisher vor allem bekannt als Trainer der schwedischen Nationalmannschaft). Am 17.8. bestreiten die Rhein-Neckar Löwen ihr erstes Pflichtspiel der Saison. In der ersten Runde des DHB Pokals geht es nach Saarlouis. Das erste Heimspiel in der Mannheimer SAP Arena findet am 3.9. gegen den Bergischen HC statt, dann kehrt auch Uwe Gensheimer in die SAP-Arena zurück.

Das komplette Interview mit dem Linkaußen
 

Interview_Uwe_Gensheimer_-_.mp3

Bereits am 30. Januar wurde Uwe Gensheimer von den Löwen offiziell vorgestellt. Hier gibts nochmal das Welcome-back-Video.
 

Willkommen Zuhause, Uwe!
Willkommen Zuhause, Uwe!