Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Aaron Krüger trifft heute mit der Nationalmannschaft Guams auf Syrien

Amateurkicker wird Nationalspieler

Es ist eine unglaubliche Geschichte: aus der siebten Liga in Wiesbaden schafft es Aaron Krüger in den Kader der Nationalmannschaft Guams

Am Donnerstag trat Aaron Krüger zu seinem ersten Länderspiel gegen China an, wurde aber leider nicht eingewechselt. In Guangzhou stand er plötzlich vor 45.000 Zuschauern im Stadion, obwohl er normalerweise vor knapp 300 Zuschauern in Wiesbaden spielt. Im Radio Regenbogen Sportplatz - dem Podcast für Sport im Südwesten hat der Nationalspieler Guams ausführlich über seine Reise nach China und seine Nominierung erzählt.

Länderspiel gegen Syrien

Heute könnte der Traum vom ersten Länderspiel auch wirklich in Erfüllung gehen. Um 16 Uhr deutscher Zeit trifft Guam dann auf die Nationalmannschaft Syriens, die aber in Dubai spielen, aufgrund der höchst brisanten politschen Situation. Das Spiel verfolgen könnt ihr hier.