Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
SC Freiburg muss vermutlich lange auf ihn verzichten

Waldschmidt verletzt sich schwer bei EM-Quali

Wie lange fällt SC-Spieler Luca Waldschmidt aus? Das ist auch nach einer Operation seiner Mittelgesichtsfraktion unklar.

Laut dem Sportclub ist die OP heute zwar erfolgreich verlaufen. Doch nun müssten noch die Verletzungen am rechten Knie und Sprunggelenk untersucht werden. Erst danach soll feststehen, wie lange der 23-jährige pausieren muss. Er hatte sich auch eine Gehirnerschütterung zugezogen und muss voraussichtlich bis Mittwoch in der Freiburger Uniklinik bleiben.

Waldschmidt war beim EM-Qualifikationsspiel gegen Weißrussland nach seiner Einwechslung nur wenige Minuten auf dem Platz, als er mit dem gegnerischen Torwart Alexander Gutor zusammenstieß.

Bundestrainer Joachim Löw zeigte sich betroffen. Er hoffe, dass der Stürmer bald wieder spielen kann.