Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Glöckner kommt aus Chemnitz

Patrick Glöckner wird Trainer beim SVW

Der SV Waldhof Mannheim hat seinen neuen Trainer gefunden. Es wird der 43-jährige Patrick Glöckner.

Nachdem Bernhard Trares und sein Co-Trainer ihre Verträge nicht verlängern wollten, hat der SV Waldhof Mannheim einen neuen Coach gesucht. Jetzt ist klar: es wird der ehemalige Trainer des Chemnitzer FC. Über die Vertragslaufzeit von Glöckner wurde nichts bekannt.

Patrick Glöckner war nach Bernhards Entscheidung unser absoluter Wunschkandidat. Es ist großartig, dass wir seine Verpflichtung nun in trockenen Tüchern haben. Er steht für einen sehr ansprechenden, modernen Spielstil und wir sind davon überzeugt, dass er die richtige Wahl für diese bedeutende Position ist.

Sagt der sportliche Leiter Jochen Kientz in einer Mitteilung des Vereins. Glöckner begann seine Trainerlaufbahn beim FSV Frankfurt. Nach Stationen im Nachwuchsbereich von Eintracht Frankfurt, wurde er Co-Trainer beim FC St. Pauli und Viktoria Köln. In Köln trat er auch dessen Nachfolge und somit seine erste Position als Cheftrainer an, ehe er am 10. Spieltag der letzten Saison beim Chemnitzer FC übernahm.