Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Pokal-Halbfinale in Hamburg

SC muss zum HSV

Der Sport-Club Freiburg wird sein DFB-Pokal-Halbfinalspiel auswärts beim einzigen verbliebenen Zweitligisten, dem Hamburger SV, bestreiten. Das ergab die Auslosung am Sonntagabend.

Das zweite Halbfinalduell bestreiten die Bundesligisten RB Leipzig und Union Berlin in Sachsen gegeneinander. Die Spiele am 19. und 20. April sind noch nicht endgültig terminiert.

Fest steht indes, dass die beiden Gewinner das Pokalfinale am 21. Mai im Berliner Olympiastaion bestreiten werden.

Für Freiburg ist das Spiel beim aktuellen Zweitliga-Fünften das fünfte Pokal-Auswärtsspiel in Folge. Diesem Lospech steht die Tatsache gegenüber, dass der HSV ein lösbarerer Halbfinalgegner zu sein scheint als einer der beiden anderen Bunndesligisten - zumindest auf dem Papier. Denn (bitte ergänzen Sie): Der Pokal hat seine eigenen ......... .

Final terminiert wurden inzwischen die Bundesliga-Spieltage 28 bis 30:
28. Spieltag, Samstag, 02.04.2022, 15:30 Uhr: SC Freiburg - FC Bayern München
29. Spieltag, Sonntag, 10.04.2022, 17:30 Uhr:  Eintracht Frankfurt - SC Freiburg
30. Spieltag, Samstag, 16.04.2022, 15:30 Uhr: SC Freiburg - VfL Bochum