Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Trikotbrust ist vergeben

SC mit neuem Hauptsponsor

Nach sechs Jahren "Schwarzwaldmilch" wird der Fußball-Bundesligist SC Freiburg in der kommenden Spielzeit mit einem neuen Haupt- und Trikotsponsor auflaufen. Es handelt sich im das Unternehmen "Cazoo".

Wenn Sie sich nun fragen: Wer oder was ist "Cazoo"? Dann liegt wohl genau hierin der Grund für das mehrjährige Werbe-Engagement beim SC Freiburg: Das Unternehmen ist seit Dezember 2021 auf dem deutschen Markt vertreten und gilt als ein Vorreiter bei der Einführung des kompletten Online-Kaufs von Gebrauchtwagen. Das in Großbritannien gegründete Unternehmen will die Partnerschaft mit dem SC Freiburg nutzen, um seine Markenbekanntheit in Deutschland zu erhöhen.

Als neuer Haupt- und Trikotsponsor des SC Freiburg erhält der neue Partner umfangreiche Werberechte bei den Spielen des Sport-Club im Europa-Park Stadion, unter anderem auf TV-Banden und im Online-Bereich. Zentraler Bestandteil der Partnerschaft ist das Trikotsponsoring bei allen Spielen der SC-Profis. 

Neben den Bundesliga-Profis wird "Cazoo" auch bei allen Spielen der Zweiten Mannschaft (U23) des SC Freiburg in der 3. Liga als Trikotsponsor und Werbepartner auftreten und erhält als CoSponsor der Freiburger Fußballschule (Nachwuchsleistungszentrum) zudem Präsenz bei allen Partien der SC-Nachwuchsteams; bei den Bundesliga-Frauen des SC Freiburg tritt das Unternehmen als Co- und Ärmelsponsor in Erscheinung.