Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Freiburg - Union Berlin

Endspurt I

Noch zwei Bundesligaspiele - und dann das Pokalfinale in Berlin: Für den SC Freiburg geht es in den Endspurt einer Fußballsaison, die die erfolgreichste in der Vereinsgeschichte werden könnte.

Als Tabellenvierter belegt der SC Freiburg (55 Punkte) aktuell einen Championsleague-Platz. Doch die Wadenbeißer lauern: Liepzig (54, empfängt Augsburg) und Köln (52, empfängt Wolfsburg) werden sich vor eigenem Publikum zerreißen, um von Fehlern der anderen Clubs zu profitieren. 

Dritter direkter Verfolger ist Union Berlin (51), das wie Freiburg und Köln derzeit einen starken Lauf hat. Seit fünf Spielen sind die Eisernen unbezwungen, seit vier der südbadische Sport-Club, der in diesen vier Spielen zwölf Mal ins Schwarze traf und insgesamt nur eines der letzten elf Spiele verlor (gegen Bayern München).

Nun treffen Freiburg und Union am Samstag (7. Mai, 15.30 Uhr) im ausverkauften Europa Park Stadion aufeinenader. Die Chancen, dass es erneut ein 0:0 geben könnte wie im Hinspiel am 15. Dezember, tendieren gegen Null.

Denn für beide Teams geht es um sehr viel, und beide sind gut drauf - so kündigt sich ein großes Duell an.
 

0505_Streich_online.mp3.RR_.mp3

Großes Bild oben: SC-Cheftrainer Christian Streich am Donnerstagmittag in der Online-Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Union Berlin.