Sport

​SC verpflichtet Ritsu Doan

Anzeige

Ex-Bielefelder heuert in Freiburg an

Der Sport-Club Freiburg hat den japanischen Nationalspieler Ritsu Doan vom PSV Eindhoven verpflichtet. Der 24-jährige Profi soll die Offensive des südbadischen Bundesligisten verstärken.

Anzeige

Ritsu Doan wechselte 2017 aus der japanischen J-League in die niederländische Eredivisie, zunächst zum FC Groningen, zwei Spielzeiten später zum PSV Eindhoven. In der Saison 2020/21 spielte Doan auf Leihbasis für Arminia Bielefeld und erzielte in 34 Bundesligapartien fünf Tore.

In der vergangenen Spielzeit kam er für Eindhoven in Liga, Pokal, Europa League und Conference League in insgesamt 39 Spielen zum Einsatz und schoss elf Tore. Ritsu Doan ist aktueller japanischer Nationalspieler und damit Gruppengegner der DFB-Auswahl bei der anstehenden Weltmeisterschaft.

Anzeige
Online Radio hören mit radio.de