Hier Region wählen und das passende Webradio hören:
Merlin_Roehl_-_Foto_SCF.jpg
Merlin_Roehl_-_Foto_SCF.jpg
Talent vom FC Ingolstadt

SC verpflichtet Merlin Röhl

Der SC Freiburg hat den 20-jährige Mittelfeldspieler Merlin Röhl vom aktuellen Drittliga-Zweiten FC Ingolstadt verpflichtet. Röhl ist aktueller U20-Nationalspieler.

Der gebürtige Potsdamer Merlin Röhl kommt aus der Jugend des SV Babelsberg und wechselte mit 16 Jahren zur U17 des FC Ingolstadt. Als 18-Jähriger gab er sein Profidebut in der 3. Liga und stieg mit den Bayern 2021 in die 2. Bundesliga auf und 2022 wieder ab.

Insgesamt bestritt der 1,91 Meter große und variabel einsetzbare Mittelfeldspieler 55 Profipartien für den FCI. In der laufenden Drittligasaison erzielte er in vier Spielen zwei Tore. Röhl sagte: „Der Sport-Club ist bekannt dafür, dass junge Spieler hier noch besser werden."