Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Breitenreiter gratuliert "Kölner Keller"

5 Jahre VAR

Herzlichen Glückwunsch! Der Video-Assistent der Fußball-Bundesliga feiert heute sein fünfjähriges Bestehen.
Seitdem hat sich im Sport Nummer eins in Deutschland viel verändert.

Auch fünf Jahre nach der Einführung des Video-Referees ist die technische Überprüfung im Fußball immer noch ein großes Reizthema. Doch trotz vieler Kritiken, hat er das Spiel gerechter gemacht.
Trotzdem ist er nicht fehlerfrei, denn auch der Video-Assistent ist "nur" ein Mensch und es wird immer wieder kniffelige Entscheidungen geben, die so oder so ausfallen können.
Schiedsrichter Deniz Aytekin fordert auch gerade deshalb mehr Transparenz auf dem Platz. Er wäre dafür, dass die Kommunikation zwischen den Schiedsrichtern offen gelegt - sprich im Stadion sichtbar/hörbar gemacht würde. 
Auch bei der Spieltags-Pressekonferenz der TSG Hoffenheim mit Cheftrainer André Breitenreiter war der spezielle Geburtstag Thema. 
 

Breitenreiter_zu_5_Jahre_Videoassist.mp3