Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Spätzle-Derby in Stuttgart

VfB gegen SCF

Der SC Freiburg tritt in seinem dritten Saisonspiel am Samstagnachmittag auswärts beim VfB Stuttgart an - ein hochinteressanter Formvergleich.

Stuttgart spielte bislang zwei Mal Unentschieden (1:1 gegen Leipzig und 2:2 in Bremen), während Freiburg auswärts Augsburg mit 4:0 bezwang, daheim aber in einem ausgeglichenen Spiel 1:3 gegen Dortmund verlor - mit einem Freiburger Torwartfehler und einem irregulären Dortmunder Abseitstor.

Immerhin hat Freiburg die zurückliegenden vier Liga-Duelle mit dem VfB für sich entschieden; davor gab es zwei Unentschieden. Wer behält diesmal die Oberhand? Der VfB sieht die Favoritenrolle dem Vernehmen nach beim südbadischen Sport-Club. Den Freiburger Trainer juckt das indes wenig.
 

1808_Streich_online.mp3.RR_.mp3