Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
SC Freiburg gegen Gladbach

Sind Träume nur Schäume?

In der Bundesliga-Tabelle hatte der SC Freiburg am zurückliegenden Wochenende den ersten Rang erobert. Kann der Sport-Club diesen Höhenflug fortsetzen?

Gelegenheit dazu gibt es am Sonntagabend im Europa-Park Stadion in Freiburg, im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach.

Nach dem 2:1-Erfolg unter der Woche in der Europa League gegen Qarabag ging die Tabellenspitze am Samstag fürs Erste an Bayern München zurück; auch Hoffenheim zog an Freiburg vorbei - alle drei sind nun punktgleich.

Da Dortmund in Leipzig unterlag, würde Freiburg nun jedoch ein Unentschieden genügen, um auch nach dem sechsten Spieltag als Primus über die Ziellinie zu marschieren.

Verzichten muss der Sport-Club dabei auf die angeschlagenen Sallai, Höler und Schade. Gladbach hatte sein letztes Spiel zuhause mit 0:1 gegen Mainz verloren und dürfte als Tabellenachter, vier Zähler hinter Freiburg, auf Sturm und Drang gebürstet sein.