Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Bittersüßer Tränen-Jubel

Fußball-Profi ehrt nach Treffer seinen verstorbenen Hund

Nach einem Treffer zieht sich der Torschütze sein Trikot aus. Zum Vorschein kommt ein T-Shirt mit dem Bild seines verstorbenen Hundes. Anschließend wird er von seinen Gefühlen übermannt.

Jeder Haustierbesitzer weiß, wie sehr einem die Tiere ans Herz wachsen. Umso tragischer ist es, wenn die geliebten Tiere irgendwann von uns gehen. Auch Ilay Taman, ein Fußball-Profi aus der zweiten israelischen Liga, war stolzer Hundebesitzer. Doch vor wenigen Tagen verstarb das Tier.

Um das Tier zu ehren, ließ er sich im ersten Spiel nach dem Tod des Vierbeiners eine ganz besondere Aktion einfallen.

Nachdem er das Tor zum 2:0 erzielte, zog er sein Trikot aus und präsentiere ein T-Shirt mit dem Bild seines geliebten Hundes in die Kamera. Nach einem letzten Kuss brach der Fußballer in Tränen aus und musste von seinen Teamkollegen getröstet werden.
 

Es sind Tränen, die wohl jeder Haustierbesitzer nachvollziehen kann. Und für Taman wohl das bittersüßeste Tor seiner bisherigen Karriere.