Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Action satt für Fußballfreunde

SC Fantag im Europa-Park

Am Freitag, 7. Oktober, feierte das Europa-Park Stadion des derzeitigen Bundesliga-Zweiten SC Freiburg seinen ersten Geburtstag. Aus diesem Anlass ging im Europa-Park in Rust der zweite „SC Freiburg Fantag“ über die Bühne.

SC-Mitglieder, Dauerkarteninhaber und Fangemeinschaftsmitglieder konnten am heutigen Dienstag gratis den Europa-Park besuchen. Zusätzlich gab es Gutscheine für Getränke und Essen.

Die angereisten Fans zeigten, dass Europa ganz allgemein Lust auf Fußball macht - sei es in dieser Saison erstmals seit langem wieder in der Europa League oder im Freizeitpark rund 40 Kilometer nördlich von Freiburg. Die Achterbahnzüge leuchteten an diesem Tag in den SC-Trikotfarben Rot und Weiß.

Der Europa Park ist Namensgeber des neuen SC-Stadions am Freiburger Flugplatz und bot den SC-Fans nach den emotionalen Loopings beim zurückliegenden 2:1-Sieg gegen Mainz 05 nun auch physische Loopingfahrten an - zur Überbrückung der Zeit bis zum nächsten SC-Kick am Donnerstag im Europa-Park Stadion gegen den FC Nates (Spielbeginn 21 Uhr).

Großes Bild oben: SC-Fans im "blue fire Megacoaster".
Foto: Europa-Park