Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Skurrile Eskorte

Polizei verwechselt Fan-Bus mit Bundesligist

Vor der Zweitliga-Partie zwischen dem Karlsruher SC und dem 1. FC Nürnberg eskortiert die lokale Polizei den vermeintlichen Mannschaftsbus der Gäste direkt ins Stadion. Doch als die Türen des Busses aufgehen, staunen die Beamten nicht schlecht.

Was für ein skurriler Fauxpas!

Die Karlsruher Polizei hat im Vorfeld der Auswärtspartie des 1. FC Nürnberg beim KSC für eine kuriose Verwechslung gesorgt. 

Die Ordnungshüter eskortierten einen Bus im Look des Mannschaftsbusses der Franken bis direkt vor das Wildparkstadion. Anschließend stellte sich allerdings heraus: Bei dem Bus handelte es sich um einen Fan-Bus, der lediglich einige Anhänger der Nürnberger ans Stadion bringen wollte.
 

Die skurrile Verwechslung fiel natürlich auf und der Busfahrer musste die verdutzten Fans wieder vom Gelände fahren.