Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Streich fällt gegen Nantes aus

Corona-Erkrankung beim Trainer

Freiburgs Bundesliga-Trainer Christian Streich wurde heute (Mittwoch) morgen positiv auf Corona getestet, ebenso Co-Trainer Florian Bruns. Co-Trainer Lars Vossler hatte aus dem gleichen Grund schon im Bundesliga-Heimspiel am zurückliegenden Samstag gegen Mainz (2:1 für den SC) gefehlt.

Für das Europa-League-Heimspiel am morgigen Donnerstag gegen den FC Nantes steht Streich damit nicht zur Verfügung. Sollte Lars Vossler am Donnerstag Morgen einen negativen Test haben, so würde er das Coaching im Europa-Park Stadion gegen den aktuell 16. der französischen Ligue 1 (Spielbeginn 21.00 Uhr) übernehmen.

Andernfalls würde Co-Trainer Patrick Baier als Coach einspringen. Streichs Einsatz an der Seitenlinie ist auch im bevorstehenden Bundesliga-Spiel des südbadischen Sport-Clubs am Sonntag (9. Oktober, 18.30) auswärts bei Hertha BSC Berlin fraglich.

Grundsätzlich wird Streich, der sagte, er fühle sich etwas kraftlos, aber es gehe ihm ansonsten gut, keine feste Quarantäne-Zeit absitzen, sondern bis zu einer Freitestung zuhause bleiben. Und in das Coaching beim Spiel im Stadion wolle er sich aus der Ferne von daheim aus nicht zu sehr einmischen, so Streich In einer Video-Zuschaltung.

 

0510_FR_SCF_Streich_zu_Corona-Erkrankung.mp3.RR_.mp3

0510_Hoefler_vor_Nantes.mp3.RR_.mp3

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio