Hier Region wählen und das passende Webradio hören:
Phil_Foden_picture_alliance_empics_Martin_Rickett_318242258.jpg
Phil_Foden_picture_alliance_empics_Martin_Rickett_318242258.jpg
Herzerwärmende Geste

Demenzkranker Fan wird von Manchester-City-Star eingeladen

Ein englischer Fan von Manchester City durfte das Spiel gegen Manchester United als Ehrengast auf der VIP-Tribüne verfolgen. Auf besondere Einladung eines Superstars der Citizens.

Ende Mai ging ein Video eines älteren englischen, an Demenz erkrankten Mannes viral, der von seinem Enkel zu einem Spiel seines Lieblingsklubs Manchester City mitgenommen wurde. Auch zahlreiche Stars des englischen Top-Teams wurden damals auf den Mann aufmerksam.

So auch Phil Foden, einer der größten Jungstars der Mannschaft. Der 22-Jährige lud den Rentner nun sogar zum Stadtderby gegen Manchester United in seine persönliche VIP-Loge ein.

Und auch diesmal war sein Enkel wieder mit dabei und filmte den ganzen Tag mit. Und auch das entstandene Video ist wieder einfach großartig.
 

Hier auch noch das Video aus dem Mai.