Stadion Hardtwald
SV Sandhausen
Stadion Hardtwald
Fußball

Der SV Sandhausen steigt ab

Der SV Sandhausen hat gegen den potentiellen Aufsteiger FC Heidenheim mit 0:1 verloren. Damit steigt der SVS einen Spieltag vor Saisonende aus der zweiten Bundesliga ab.

Jetzt ist sie da - die große Ernüchterung beim SV Sandhausen. Die Hardtwälder steigen am Ende der Saison in die dritte Bundesliga ab. Nach elf Jahren Zweitliga-Zugehörigkeit steht der SVS am Abgrund. Die Enttäuschung nach dem Spiel gegen Heidenheim, welches mit 0:1 verloren ging, ist bei allen Beteiligten groß.

Der SVS veröffentlichte auf seiner Homepage die Stimmen zum Spiel und zum Abstieg:

Jürgen Machmeier: „Ich habe schon vor dem Spiel meinen inneren Frieden geschlossen. Klar ist man enttäuscht, wenn es dann feststeht, denn man glaubt an den letzten Strohhalm. Letzten Endes sind wir nicht heute abgestiegen. Wir haben hier in Heidenheim einen guten Kampf abgeliefert. Es erfüllt mich mit Stolz, was wir in den elf Jahren in der 2. Bundesliga geleistet haben. Wir sind sehr weit in der Kaderplanung, wenn alle Zusagen eingehalten werden, haben wir ein gutes Grundgerüst. Die Tendenz ist also in jedem Falle ein „Auf Wiedersehen 2. Liga!“

Gerhard Kleppinger: „Ich möchte heute nicht viel zum Spiel erläutern, wir sind leider aus der 2. Bundesliga abgestiegen. Das Gegentor müssen wir besser verteidigen, dann halten wir weiter die Null. Ich wünsche dem 1. FC Heidenheim nun alles Gute, wir bereiten uns jetzt auf das letzte Heimspiel gegen den Hamburger SV vor und werden uns dort so teuer wie möglich verkaufen.“

Patrick Drewes: „Das ist der traurigste Moment in meiner Karriere. Jetzt ist es rum, wir mussten mit den beiden Spielen gegen Heidenheim und Hamburg auf ein mittelgroßes Wunder hoffen. Wir haben zwei Drittel der Saison nach schlechten Ergebnissen versucht, das Positive rauszuziehen. Wir haben zu viele Heimspiele hergeschenkt.“

Alexander Esswein: „Ich fühle eine totale Leere. Klar sah es vor dem Spiel schon nicht gut aus, aber es gab immer diese Hoffnung. Es ist schwer in Worte zu fassen, es ist ein harter Schlag.“

Jetzt reinhören: Die perfekte Musik für euer Workout

LOST FREQUENCIES mit RISE

Workout

Workout


Es läuft:
LOST FREQUENCIES mit RISE