WM Trikot 2006
picture-alliance / Pressefoto ULMER | Pressefoto ULMER/Markus ULMER
WM Trikot 2006
Fußball

DFB-Trikot für Heim-EM eine Hommage an 2006?

Im Internet sind erste Bilder des neuen Trikots der deutschen Nationalmannschaft aufgetaucht. Das Design erinnert dabei stark an das Sommermärchen im Jahr 2006.

Erinnerung an Heim-WM 2006

In gut einem Jahr beginnt die Fußball-Europameisterschaft in Deutschland. Nun hat das für gewöhnlich sehr gut informierte Portal „footyheadlines.com“ einen möglichen Entwurf des neuen Heimtrikots der DFB-Elf veröffentlicht.

Demnach ist das Design stark an das Trikot vom Sommermärchen 2006, als die Fußball-WM in Deutschland stattfand, angelehnt. Wie damals werden die Seiten des in klassischem Weiß gehaltenen Jerseys von jeweils einem schwarz-rot-goldenen Streifen geziert. Als Extra-Highlight könnten sogar die drei typischen Adidas-Streifen auf den Schultern noch in den Landesfarben daherkommen.

Auch die damaligen Helden wie Michael Ballack und Miroslav Klose waren schon in einem ähnlichen Outfit unterwegs.

Laut dem Portal soll das Trikot nächstes Jahr im März in die Läden kommen und rund 100 Euro kosten. Einen Entwurf des Auswärtstrikots gibt es noch nicht.

Die EM findet kommendes Jahr vom 14. Juni bis 14. Juli in Deutschland statt. Gespielt wird in Berlin, Köln, Düsseldorf, Frankfurt, Gelsenkirchen, Hamburg, Leipzig, München, Dortmund und Stuttgart. Der Ticket-Verkauf startet am 3. Oktober 2023.

Jetzt reinhören: Die perfekte Musik für euer Workout

PURPLE DISCO MACHINE mit BAD COMPANY

Workout

Workout


Es läuft:
PURPLE DISCO MACHINE mit BAD COMPANY