TSG Augsburg
Radio Regenbogen
TSG Augsburg
Fußball

Familienspieltag gegen Augsburg

Am Sonntag (07.04.,15:30 Uhr) empfängt Hoffenheim den FC Augsburg. Auf das Spiel freuen sich die Familien, denn neben dem Duell um Platz sieben, warten viele Aktionen rund um die Arena auf die Fans.

Von Rebekka Allgaier/Studio Mannheim

Um 12 Uhr geht’s los in Sinsheim, der Heimstätte der TSG Hoffenheim. Hüpfburgen, Torwandschießen und weitere Mitmachstationen sind für die Kids bereitgestellt. Die Erwachsenen dürfen sich währenddessen auf der Fanmeile auf das Spiel einstimmen und dabei in den Genuss diverser Speisen der Food-Trucks kommen. Im Mittelpunkt steht aber natürlich die Partie der TSG Hoffenheim gegen Augsburg für die, die rund 30.000 Zuschauer auch günstig Tickets erstehen konnten.

Europa im Visier

Die Begegnung verspricht jede Menge Spannung vor fast ausverkaufter Kulisse. Beide Klubs sind noch im Rennen um den umkämpften siebten Tabellenplatz. Der FC Augsburg möchte diesen verteidigen, während die Kraichgauer mit drei Punkten Rückstand auf Platz neun rangieren. Doch die Marschroute von Trainer Pellegrino Matarazzo ist klar. Mit "viel Herz" will er im Saisonendspurt nochmal alles reinwerfen, um am Ende einen der begehrten Plätze fürs europäische Geschäft zu ergattern. Zuletzt verlor die TSG drei Spiele im Stück, lieferte jedoch vergangene Woche bei der 2:3 Niederlage in Leverkusen einen starken Auftritt. Erst in der Nachspielzeit gelang dem Titelaspiranten der Siegtreffer. Trotzdem giert Hoffenheim nach einer Spielzeit mit Höhen und Tiefen nach Konstanz – das betrifft insbesondere die Abwehr. Trainer Pellegrino Matarazzo musste aufgrund von Ausfällen und Sperren die Kette immer wieder neu formieren. Dabei gingen vor allem zwei Defensiv-Akteure als Gewinner hervor. David Jurasek (Leihe von Benfica Lissabon) zeigte in Leverkusen und insbesondere gegen seinen Gegenspieler Jeremy Frimpong eine außerordentlich starke Leistung. Ebenso überraschte das Nachwuchstalent Tim Drexler in der Innenverteidigung in seinen beiden Startelfeinsätzen mit guten Aktionen und empfahl sich für den Cheftrainer. 

Ausgeglichene Bilanz

Die Augsburger auf der anderen Seite wollen nach dem Unentschieden zu Hause gegen Köln wieder auf die Erfolgsstraße zurückkehren, auf der sie vor allem in der Rückrunde unterwegs sind. Die Schwaben haben in der zweiten Saisonhälfte mehr Punkte geholt als der FC Bayern. Mit 18 Punkten haben sie zwei Zähler auf dem Konto als der Rekordmeister. Die Gesamtbilanz des FCA ist dabei komplett ausgeglichen. Je neun Niederlagen, Siege und Unentschieden gab es. Die Bilanz gegen die TSG ist zuletzt ebenfalls im Gleichgewicht. In den letzten fünf Spielen siegten die Teams je zweimal, einmal trennte man sich unentschieden. 

Böllerwurf im Hinspiel

Was allerdings beim Familienspieltag nichts zu suchen hat, sind Bengalos oder Böller. Zur Erinnerung: im Hinspiel wurden im Hoffenheim-Block Knallkörper gezündet und geworfen. dabei verletzten sich 14 Menschen, darunter auch Kinder. Die Täter stehen derzeit vor Gericht und bereuen ihre Tat. Das Urteil wird noch im April erwartet. 

Personal

Bis auf die Langzeitverletzten Berisha und John (beide Kreuzbandriss) sind alle Spieler an Bord. Auch Brooks kehrt nach seiner Rotsperre in den Kader zurück. 

Trainer Pellegrino Matarazzo im Ton

Jetzt reinhören: Die perfekte Musik für euer Workout

KENYA GRACE mit STRANGERS (BVRNOUT REMIX)

Workout

Workout


Es läuft:
KENYA GRACE mit STRANGERS (BVRNOUT REMIX)