Julian Schuster
SC Freiburg
Julian Schuster
Fußball

Julian Schuster wird Cheftrainer beim SC Freiburg

Julian Schuster übernimmt zur kommenden Saison das Traineramt beim Sport-Club. Patrik Grolimund verstärkt das bestehende Team als weiterer Co-Trainer.

Wie der SC Freiburg in einer Pressemitteilung bekannt gibt, wird Julian Schuster die Position des Cheftrainers übernehmen. Schuster, der eine erfolgreiche Karriere als Spieler beim Verein hatte, wird nun in seine neue Rolle eintreten, nachdem er in den letzten Jahren bereits als Verbindungstrainer und Co-Trainer tätig war.

Schuster kam zur Saison 2008/09 zum SC Freiburg und spielte in den folgenden zehn Jahren 242 Pflichtspiele für den Verein. Seit Sommer 2018 war er als Verbindungstrainer tätig und kümmerte sich um die Entwicklung der jungen Talente innerhalb des Vereins, während er auch als Co-Trainer der Profimannschaft fungierte. Darüber hinaus hat Schuster, in diesem Jahr den höchsten Trainerlehrgang im deutschen Fußball abgeschlossen, die UEFA Pro Lizenz. In einer Stellungnahme äußerte sich Schuster zu seiner Ernennung und betonte seine Verbundenheit mit dem Verein und der Region. Er freut sich darauf, die Werte des SC Freiburg gemeinsam mit der Mannschaft, dem Staff und den Fans zu leben und weiterzuentwickeln.

Patrik Grolimund neuer Co-Trainer

Zusätzlich zum neuen Cheftrainer wird Patrik Grolimund dem Team als weiterer Co-Trainer beitreten. Grolimund bringt eine Fülle von Erfahrung mit, sowohl als Ausbilder beim Deutschen Fußball-Bund als auch als ehemaliger Co-Trainer der deutschen Frauen-Nationalmannschaft.

Der Vorstand des SC Freiburg, vertreten durch Jochen Saier, äußerte sich ebenfalls zur Ernennung von Schuster und betonte dessen Fachwissen, Persönlichkeit und Identifikation mit den Werten des Vereins als entscheidende Faktoren für die Auswahl.

Die offizielle Vorstellung des neuen Trainerteams wird im Vorfeld der kommenden Spielzeit stattfinden. Details zu den Vertragsinhalten wurden nicht bekannt gegeben.

Jetzt reinhören: Die perfekte Musik für euer Workout

NICKI MINAJ mit SUPER FREAKY GIRL (SERGIO VILLANUEVA REMIX)

Workout

Workout


Es läuft:
NICKI MINAJ mit SUPER FREAKY GIRL (SERGIO VILLANUEVA REMIX)