Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Volles Haus in Karlsruhe

Anzeige

Löwen präsentieren ihren Kader

Großer Andrang herrschte heute Abend im Lichthof der BGV in Karlsruhe. Einige hundert Fans der Rhein-Neckar Löwen waren gekommen, um die offizielle Saisoneröffnung des Handball- Vizemeisters mit zu erleben. Neben der Präsentation des aktuellen Kaders stand dabei auch eine Autogrammstunde mit allen Spielern sowie die Vorstellung des neuen Auswärtstrikots der Löwen auf dem Programm.

Anzeige

(ad) Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr präsentierten die Rhein-Neckar Löwen heute Abend zum zweiten Mal vor dem Saisonstart  in Karlsruhe die Mannschaft für die kommende Runde. Und auch dieses Mal war der Lichthof der BGV / Badischen Versicherungen bis auf den letzten Platz gefüllt. Rund 500 Löwenfans waren gekommen, um sich bei der offiziellen Mannschaftsvorstellung des Handball- Vizemeisters einen ersten Eindruck von den Neuzugängen zu machen, wie z.B. Nationalspieler Henrik Pekeler, der im Sommer vom TBV Lemgo nach Baden wechselte: "Ja, das sind schon viele Leute, so was bin ich gar nicht gewohnt. Aber ich denke, es ist schön und wichtig, wenn die Mannschaft so unterstützt wird.", so der Kreisläufer im Gespräch mit Radio Regenbogen. Richtig durchstarten kann der 24-Jährige jedoch erst Ende des Jahres, denn eine vor wenigen Wochen absolvierte Operation zwingt ihn noch zur Pause.

Voll einsatzbereit hingegen ist das neue Torhütergespann der Löwen Mikkael Appelgren und Darko Stanic. Der Schwede und der Serbe treten die Nachfolge von Niklas Landin und Bastian Rutschmann an, unterstützt werden sie von Nachwuchstorhüter Marco Bitz aus der zweiten Mannschaft. Am Kreis will der spanische Nationalspieler Rafael Baena im Angriff Akzente setzen und schließlich stehen mit Marvin Gerdon und Rico Keller zwei weitere Akteure aus dem Unterbau im aktuellen Kader der Löwen.

Aber nicht nur die Neuzugänge waren bei den Autogrammjägern sehr beliebt, auch die Unterschriften von Uwe Gensheimer und Co wurden hoch gehandelt. Aber auch wenn es etwas länger dauerte, jeder Fan durfte mit den gewünschten Signaturen nachhause gehen.

Umfrage

Was die Löwenfans zum aktuellen Kader  sagen und was sie der Mannschaft in der neuen Saison zutrauen, das hören sie hier.

[media:/media;files/mp3/4/137234.mp3;width=169,height=27,player=1,image=normal]

Bilder von der Saisoneröffnung (Bilder: Michaela Cupryk)

Bgv 1
Bgv 1, by regenbogenadmin

Zunächst standen Oliver Roggisch und Nikolaj Jacobsen Rede und Antwort.

Bgv 2
Bgv 2, by regenbogenadmin

Die Trikots für die neue Saison wurden vorgestellt.

Bgv 3
Bgv 3, by regenbogenadmin

Der neue Mann im Löwentor: Mikael Appelgren.


Bgv 4
Bgv 4, by regenbogenadmin

Bleibt er oder bleibt er nicht? Dazu wollte Uwe Gensheimer nichts sagen.


Bgv 5
Bgv 5, by regenbogenadmin

Der Kader der Löwen 2015/16

Das erste Testspiel der Löwen in der Vorbereitung:
Mittwoch, 22. Juli, 19.30 Uhr:  SG BBM Bietigheim- Rhein-Neckar Löwen (Sporthalle Korntal)  



Anzeige