Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Die Gemeinden Kronau und Östringen ehren die Rhein-Neckar Löwen für ihren Triumph in Hamburg/ Eintrag ins goldene Buch

Großer Bahnhof für den Pokalsieger

Vor rund zwei Wochen feierten die Rhein-Neckar Löwen zum ersten Mal in ihrer Vereinsgeschichte den Sieg beim Final Four um den Deutschen Handball- Pokal. Heute empfingen die Heimatgemeinden der Ursprungsvereine Kronau und Östringen ihre Helden aus Hamburg im Kronauer Rathaus. Neben dem Eintrag ins goldene Buch der beiden Gemeinden konnten die zahlreich erschienen Löwenfans den Empfang auch für ihr persönliches Erinnerungsfoto mit dem Pokal nutzen.

Eigentlich haben die Rhein-Neckar Löwen momentan nicht viel Luft für Feierlichkeiten, schließlich steckt das Team mittendrin im Saisonendspurt der Handball- Bundesliga und hat gerade nach der Niederlage in Berlin und dem mageren Unentschieden in Erlangen noch Einiges aufzuarbeiten. Nichts desto trotz ließen es sich die Löwen nicht nehmen, ihren Fans den DHB- Pokal zu zeigen. Beim Empfang im Kronauer Rathaus bejubelten die Anhänger den lang ersehnten Titel, der im elften Anlauf endlich nach Baden wanderte, und gaben der Mannschaft für die anstehenden Entscheidungsspiele in der Meisterschaft die besten Wünsche mit auf den Weg.

Stolz auf die Titelträger waren natürlich auch die beiden Bürgermeister der Heimatgemeinden der Löwen Frank Burkard (Kronau) und Felix Geider (Östringen). Beide Gemeindeoberhäupter würdigten in ihren Ansprachen den Kampfgeist der Mannschaft beim Final Four in Hamburg, anschließend durfte sich der Pokalsieger in die goldenen Bücher von Kronau und Östringen eintragen.

Nach dem offiziellen Teil kamen dann die Fans auf ihre Kosten. Zahlreiche Autogramme wurden geschrieben und Fotos mit den Spielern geknipst, aber auch der DHB-Pokal war ein beliebtes Motiv für ein Selfie an diesem Nachmittag.  
 

Die restlichen Partien der Rhein-Neckar Löwen im Meisterschaftsrennen der Handball- Bundesliga:

Donnerstag, 24. Mai, 19.00 Uhr: Rhein-Neckar Löwen- MT Melsungen (SAP Arena Mannheim)
Sonntag, 27. Mai, 15.00 Uhr: Rhein-Neckar Löwen- Eulen Ludwigshafen (SAP Arena Mannheim)
Sonntag, 3. Juni, 15.00 Uhr: Rhein-Neckar Löwen- SC DHfK Leipzig (SAP Arena Mannheim)