Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
5.000 qm Rollrasen für Freiburg

SC erhält neues Rasenspielfeld

Seit Donnerstag wird im Schwarzwaldstadion ein neuer Rollrasen verlegt. Etliche SC-Profis hatten sich in den letzten Wochen über die schlechte Rasenqualität beschwert.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

5.000 Quadratmeter Rollrasen werden seit Donnerstag im Schwarzwaldstadion verlegt.

Seit Donnerstag wird im Schwarzwaldstadion ein neuer Rollrasen verlegt. Etliche SC-Profis hatten sich in den letzten Wochen über die schlechte Rasenqualität beschwert und unter anderem damit die vielen - ergebnislosen - Flanken im zurückliegenden Heimspiel gegen die hochgewachsenen Abwehrrecken des SV Werder Bremen erklärt. Der Rollrasen ist drei Zentimeter dick und soll bereits in einer Woche, beim Heimspiel gegen den FC Augsburg, am Samstag, 21. März, problemlos bespielbar sein. Das neue Geläuf wurde mit mehreren Sattelschleppern nahezu zeitgleich aus dem österreichisch-tschechischen Grenzgebiet angeliefert. Material und Verlegen kosten den Sport-Club rund 120.000 Euro.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Der Rasen wird aufgerollt mit Sattelschleppern aus dem österreichisch-tschechischen Grenzgebiet angeliefert.

Fotos: Bicker