Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
SC Freiburg

SC erhält neues Rasenspielfeld

Anzeige

5.000 qm Rollrasen für Freiburg

Seit Donnerstag wird im Schwarzwaldstadion ein neuer Rollrasen verlegt. Etliche SC-Profis hatten sich in den letzten Wochen über die schlechte Rasenqualität beschwert.

Anzeige

Dscf6170
Dscf6170, by regenbogenadmin

5.000 Quadratmeter Rollrasen werden seit Donnerstag im Schwarzwaldstadion verlegt.

Seit Donnerstag wird im Schwarzwaldstadion ein neuer Rollrasen verlegt. Etliche SC-Profis hatten sich in den letzten Wochen über die schlechte Rasenqualität beschwert und unter anderem damit die vielen - ergebnislosen - Flanken im zurückliegenden Heimspiel gegen die hochgewachsenen Abwehrrecken des SV Werder Bremen erklärt. Der Rollrasen ist drei Zentimeter dick und soll bereits in einer Woche, beim Heimspiel gegen den FC Augsburg, am Samstag, 21. März, problemlos bespielbar sein. Das neue Geläuf wurde mit mehreren Sattelschleppern nahezu zeitgleich aus dem österreichisch-tschechischen Grenzgebiet angeliefert. Material und Verlegen kosten den Sport-Club rund 120.000 Euro.

Dscf6171
Dscf6171, by regenbogenadmin

Der Rasen wird aufgerollt mit Sattelschleppern aus dem österreichisch-tschechischen Grenzgebiet angeliefert.

Fotos: Bicker

Anzeige