SC Freiburg

Niederlechner zum SCF

Anzeige

Freiburg verpflichtet Stürmer

Der SC Freiburg verstärkt sich mit Florian Niederlechner. Der Stürmer kommt vom 1. FSV Mainz 05 zunächst bis zum 30. Juni 2017 auf Leihbasis, im Anschluss besitzt der Sport-Club eine Kaufoption.

Anzeige

Der SC Freiburg verstärkt sich mit Florian Niederlechner. Der Stürmer kommt vom 1. FSV Mainz 05 zunächst bis zum 30. Juni 2017 auf Leihbasis, im Anschluss besitzt der Sport-Club eine Kaufoption.

Florian Niederlechner war in den vergangenen zweieinhalb Spielzeiten für den 1. FC Heidenheim am Ball und erzielte in der letzten Zweitligasaison in 33 Spielen 15 Tore. Im Sommer wechselte der 25-Jährige zum 1.  FSV Mainz 05 und kam in der Vorrunde zu zwölf Bundesligaeinsätzen.

 „Seine dynamische Spielweise, seine Robustheit und sein Drang zum Tor sehen wir als Bereicherung  in unserem Offensivgefüge“, sagt Sportvorstand Jochen Saier. „Wir hatten im Sommer schon sehr gute Gespräche mit Florian und sind froh, dass wir ihn nun bei uns begrüßen dürfen.“

Nl
Nl, by regenbogenadmin

Florian Niederlechner. Foto: SCF / Keller

Anzeige