Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Dominique Heintz wechselt von Köln in den Breisgau

Verstärkung für die Freiburger Abwehr

Der SC Freiburg bekommt Verstärkung in der Abwehr. Der Sportclub hat Dominique Heintz vom 1. FC Köln verpflichtet.

Der 24-jährige hat für Köln insgesamt 108 Mal in der Ersten Bundesliga, im DFB-Pokal und der Europa League gespielt. Er habe in Köln sehr stabile und konstante Leistungen gezeigt und schon als junger Spieler viel Erfahrung auf höchster Ebene gesammelt, so Sportvorstand Jochen Saier.  Neben seinen Qualitäten in der Defensive werde er dem Spielaufbau der Mannschaft guttun. Außerdem passten seine menschlichen Qualitäten sehr gut zum Sportclub. Heintz selbst sagte, er sei beeindruckt von der Art und Weise, wie in Freiburg gespielt und gearbeitet werde. Er wolle sich in diesem Umfeld weiterentwickeln und freue sich auf die Arbeit mit den neuen Kollegen und die enge Atmosphäre im Stadion. Dominique Heintz bekommt die Rückennummer 23.

Foto: SC Freiburg