Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
29-jähriger will auch nach Karriere Fußball treu bleiben

Nils Petersen ist weiterhin bereit für Nationalmannschaft

Beim ersten Mal hat es nicht geklappt, aber SC Freiburg Stürmer Nils Petersen ist weiterhin bereit, in die deutsche Nationalmannschaft berufen zu werden.

Es hänge aber vieles davon ab, wie die WM aufgearbeitet werde, sagte der 29-jährige. Er bleibe seiner Linie treu und rechne mit nichts.
Petersen hatte in der Vorbereitung auf das Turnier in Russland sein erstes Länderspiel. Bundestrainer Joachim Löw strich den Angreifer aber noch aus dem endgültigen WM-Aufgebot.

Auch nach dem Ende seiner Karriere will Petersen in der Fußball-Branche bleiben. Er stehe seit 25 Jahren auf dem Platz, zehn Jahre davon als Profi. Er könne nicht ohne Grün sein.