Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
SC-Heimspiel am Samstag

Startschuss gegen Frankfurt

Der SC Freiburg startet am Samstag mit einem Heimspiel gegen Eintracht Frankjfurt (15.30 Uhr) in die neue Bundesliga-Saison. Die Partie im Schwarzwaldstadion ist ausverkauft.

In der gleichen Konstellation startete Freiburg in der Vorsaison mit einem 0:0 gegen die Hessen in die Spielzeit. Danach folgten fünf sieglose Spiele.

Diesmal soll alles besser werden: Die Eintracht sucht mit ihrem neuen, österreichischen Trainer Adi Hüttler (48) und einem angeschlagenen Vizeweltmeister Ante Rebic (Adduktorenzerrung) nach ihrer Form; Freiburg muss die verletzten Janik Haberer, Amir Abrashi und Yoric Ravet ersetzen, kann aber auf die bundesligaerfahrenen Neuzugänge Dominique Heintz, Jerôme Gondorf (s. Interview unten) und Luca Waldschmidt setzen.

Da SC-Trainer Christian SWtreich an Rückenbeschwerden laboriert, gab uns Co-Trainer Lars Vossler das Vorschau-Interview.
 

2308_Vossler.MP3.RR_.mp3

2308_Gondorf.MP3.RR_.mp3

Bild oben: Lars Vossler am Donnerstagmittag im Schwarzwaldstadion.
Foto: Meinrad Schön