Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Ein Ungar für die Offensive

SC holt ​Roland Sallai

Der Sport-Club Freiburg hat Roland Sallai verpflichtet. Der 21-jährige ungarische Offensivspieler kommt von APOEL Nikosia. Für die Zyprioten erzielte er in 41 Pflichtspielen zehn Tore und bereitete sechs Treffer vor.

Roland Sallai spielte zuvor für den Puskás Akadémia FC in der ersten ungarischen Liga und für US Palermo in der italienischen Serie A. Bereits als 18-Jähriger debütierte er in der ungarischen Nationalmannschaft und bestritt seither acht A-Länderspiele.

„Roland ist ein variabler Offensivspieler, der gerne über die Außenbahnen kommt. Er bringt sehr viel Veranlagung mit und wird durch seine gute Einstellung schnell Fuß fassen und sich noch weiterentwickeln. So passt er absolut in unser Anforderungsprofil,“ sagt Sportdirektor Klemens Hartenbach.

Die Verpflichtung gelang kurz vor Schließung des Transferfensters zum 31. August. Roland Sallai erhält  beim SC die Rückennummer 22.