Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
SC Freiburg gastiert beim Fast-Aufsteiger

Zum Pokal nach Kiel

Das Sechzehntelfinale des DFB-Pokals führt den SC Freiburg am Mittwochabend (20.45 Uhr) zum Zweitligisten Holstein Kiel. Die Norddeutschen waren am Ende der Vorsaison (im Mai dieses Jahres) in der Relegation gegen Wolfsburg am Bundesligaaufstieg gescheitert.

ktuell ist Kiel Tabellenachter in der zweiten Liga mit wilden 16:15 Toren, hat jedoch am zurückliegenden Sonntag auswärts in St. Pauli mit 1:0 gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Tim Walter bringt damit zwei Ruhetage weniger mit in die Partie als der SC Freiburg, der am vergangenen Freitag zuhause Borussia Mönchengladbach mit 3:1 förmlich niedergerungen hatte.

Am Samstag komplettiert dann ein Auswärtsspiel bei Bayern München die englische Woche des Sportclubs. Die Südbadener fliegen von Kiel aus direkt nach Bayern, ohne zwischenzeitlich in heimische Trainingsgefilde zurückzukehren.

Fraglich erschien zu Wochenbeginn der Einsatz von Lukas Kübler (muskuläre Probleme) und Luca Waldschmidt (Adduktorenzerrung). Jerome Gondorf, Amir Abrashi und Florian Niederlechner fallen weiterhin verletzt aus.
 

2910_Streich.MP3.RR_.mp3