Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Auf ins badische Derby

Wunschergebnis 5:4

Am Samstag steigt im Freiburger Schwarzwaldstadion zum zehnten Mal das badische Derby zwischen dem SC Freiburg und der TSG 1899 Hoffenheim. Anstoß ist um 15.30 Uhr.

In acht Bundesliga- und einem Zweitliga-Duell gab es im Südbadischen drei Freiburger Siege bei fünf Unentschieden und einer Niederlage. Aktuell trennen die Kontrahenten vier Punkte und fünf Tabellenplätze voneinander: Freiburg ist Dreizehnter mit 21 Punkten, Hoffenheim Achter mit 25 Zählern.

SC-Trainer Christian Streich freut sich sichtlich auf das Kräftemessen, weiß aber auch, dass seine Mannschaft nach der 1:3-Niederlage in Frankfurt zulegen muss, wenn sie erfolgreich sein will. Im Scherz verriet er uns sogar ein äußerst phantasievolles Wunschergtebnis - samt passendem Spielverlauf.
 

2401_Streich.mp3.RR_.mp3