Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Koch fällt verletzt aus

Die "6" wackelt

Am Dienstag in dieser Trainingswoche zog sich SC-Profi Robin Koch einen Innenbandriss im Knie zu. Mit ihm fällt gleich der dritte "Sechser" beim SC aus.

Nach Chico Höfler (OP nach Bänderriss im Knie) und Amir Abrashi (im Aufbautraining nach zweitem Kreuzbandriss) fehlt vor dem Spiel auf Schalke (Samstag, 15.30 Uhr) ein weiterer Vorstopper beim SC Freiburg. Ein vierter, Janik Haberer, laboriert an einem grippalen Infekt; sein Einsatz ist fraglich.

Jetzt müssen wohl Allzweckwaffe Mike Frantz und Jerome Gondorf auf der "Doppel-Sechs" vor der Abwehrkette ran. 1.300 südbadische Fans begleiten den Sportclub zu den seit drei Bundesligaspieltagen sieglosen Knappen, die zwar am kommenden Mittwoch Manchester City zum Championsleague-Tee empfangen, in der Bundesliga aber einen Punkt hinter Freiburg auf Platz Vierzehn rangieren.

Der Sportclub ist derzeit offensivgefährlich wie selten, erzielte bereits acht Tore in den vier Spielen der Rückrunde, kassierte aber zugleich deren zwölf und wartet noch auf den ersten Sieg im Jahr 2019. 
 

1402_Streich.mp3.RR_.mp3