Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
SC Freiburg

SC trifft auf Magdeburg

Anzeige

Erste Pokalrunde ausgelost

Der Fußball-Bundesligist SC Freiburg trifft in seiner 20. Bundesliga-Saison in der ersten DFB-Pokal-Runde auf den 1. FC Magdeburg. Die erste Runde mit 64 Mannschaften wird vom 9. bis 12. August 2019 ausgetragen - eine Woche vor dem Bundesliga-Start.

Anzeige

Die genaue Spielansetzung steht noch nicht fest. In der Vorsaison war der Sportclub nach einem Sieg in Cottbus in der zweiten Pokalrunde mit einer 1:2-Niederlage bei Holstein Kiel aus dem Wettbewerb ausgeschieden.

Magdeburg war 2018 in die zweite Fußball-Bundesliga aufgestiegen und hatte die Spielzeit im Frühsommer dieses Jahres als Tabellensiebzehnter beendet, was den direkten Wiederabstieg in die dritte Liga zur Folge hatte.

 

Anzeige