Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
SC empfängt Mainz

Startschuss zuhause

Mit einem Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 startet der SC Freiburg am Samstag (15.30 Uhr) in seine 20. Bundesliga-Saison. Im Vorjahr hatte Mainz beide Spiele gegen Freiburg gewonnen.

5:0 in Mainz und 3:1 in Freiburg siegten die 05er gegen die Südbadener. Am zurückliegenden DFB-Pokal-Wochenende bestachen beide Teams  nicht gerade durch eine herausragende Form - doch während Freiburg mit einem 1:0 in der Verlängerung beim Drittligisten in Magdeburg weiterkam, musste Mainz mit Trainer Sandro Schwarz in Kaiserslautern (ebenfalls dritte Liga) die Segel mit 0:2 streichen.

Das bereits ausverkaufte Auftaktduell der Freiburger trägt also eine große Spannung in sich. In unserem Audio-Interview geht SC-Trainer Christian Streich zunächst auch auf die ebenso spannende Kandidatur des SC-Vorsitzenden Fritz Keller für das DFB-Präsidentenamt ein.
 

1508_Streich.mp3.RR_.mp3