Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Und auch bei der U21-Nationalmannschaft ein Freiburger dabei

Luca Waldschmidt von Löw für EM-Qualifikation nominiert

Jetzt ist es offiziell: Bundestrainer Joachim Löw hat sein Aufgebot zum Start in die neue EM-Saison verkündet. Luca Waldschmidt vom SC Freiburg kann sich freuen – er ist dabei.

Der Mittelstürmer konnte bei der U-21-EM im Juni überzeugen. Er wurde mit sieben Treffern zum besten Torschützen des Turniers. Und auch zum Bundesligaauftakt mit dem SC Freiburg konnte der 23-Jährige in drei Spielen drei Tore verbuchen. Jetzt gehört er zum Aufgebot der Nationalmannschaft für die EM-Qualifikationsspiele am 6. September in Hamburg gegen die Niederlande und drei Tage später in Belfast gegen Nordirland.
 

waldschmidt_online.mp3.RR_.mp3

Mit Nico Schlotterbeck ist der SC Freiburg auch bei der U21 Nationalmannschaft vertreten
Der Innenverteidiger wurde von Nationaltrainer Stefan Kuntz als einer von 19 Debütanten in den Kader für das Testspiel gegen Griechenland am 5. September und das EM-Qualifikationsspiel in Wales  am 10.September berufen.

Das Topspiel der Quali-Gruppe steigt übrigens im Schwarzwald-Stadion: Am Sonntag, den 11. November, empfängt die deutsche Auswahl in Freiburg den vermeintlich stärksten Gegner Belgien. Anpfiff ist um 16 Uhr.

Foto: Arne Bicker / Studio Südbaden