Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Vertrag verlängert

Alexander Schwolow bleibt Torhüter beim SC Freiburg

Er ist die Nummer 1 und bleibt sie auch: Alexander Schwolow hat seinen Vertrag beim SC Freiburg verlängert.

Bereits als 16-Jähriger kam der Torhüter in die Freiburger Fußballschule. Seit 2016 ist Alexander Schwolo Stammtorwart beim SC Freiburg. In dieser Zeit, versuchte er in 144 Pflichtspielen das Freiburger Tor sauber zu halten. 

„Die Vertragsverlängerung von Alex ist alles andere als selbstverständlich und es freut uns sehr, dass wir die Zusammenarbeit mit einem der konstantesten Torhüter der Bundesliga fortsetzen können", sagt Jochen Saier, Vorstand des SC Freiburg. „Einer der Gründe für die Verlängerung ist zweifellos der lange gemeinsame Weg und die hohe gegenseitige Wertschätzung. Alex ist ein großer Rückhalt unserer Mannschaft. Seine Professionalität und Zuverlässigkeit strahlen aus."