Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
SC Spieler macht sich auf den Weg nach Dortmund

Robin Koch für Nationalmannschaft nachnominiert

Nach Luca Waldschmidt steht nun ein weiterer SC Profi im Kader der deutschen Fußballnationalmannschaft. Robin Koch wurde von Bundestrainer Jogi Löw ins Aufgebot für die beiden Länderspiele gegen Argentinien und Estland nachnominiert.

Der 23-Jährigen Innenverteidiger steht damit erstmals im Aufgebot der A-Nationalmannschaft. Für die deutsche U21-Nationalmannschaft lief er bereits fünfmal auf. Unter anderem nahm er mit der U21 im Sommer 2019 an der Europameisterschaft teil, bei der die DFB-Junioren den Vize-EM-Titel erreichten.
 
Ebenfalls nachnominiert wurde der Hoffenheimer Mittelfeldspieler Sebastian Rudy. Zusammen mit ihm wird Robin Koch heute Mittag im Mannschaftshotel in Dortmund eintreffen, wo sich die Spieler auf das morgige Länderspiel gegen Argentinien und auf das EM-Qualifikationsspiel am Sonntag in Estland vorbereiten.