Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Stürmer geht zurück zum Ex-Verein

SC leiht Wooyeong Jeong an Bayern aus

Der SC -Flügelstürmer Wooyeong Jeong geht leihweise zurück zu seinem Ex-Verein Bayern München. Das bestätigt der Sportclub.

Im vergangenen Sommer war der südkoreanische Junioren-Nationalspieler nach Freiburg gekommen.

Beim Sport-Club absolvierte er sechs Partien für Freiburgs Regionalliga- Mannschaft und ein DFB-Pokal-Spiel für die Profis. Zuletzt gewann Jeong mit der U23 von Südkorea die U23-Asienmeisterschaft.

"Durch die häufigen Reisen mit der Nationalmannschaft haben wir ihn sportlich leider nicht in dem Maße integrieren können, wie wir uns das gewünscht hätten.

Die enorme Konkurrenzsituation auf seiner Position hat die Lage nicht vereinfacht", erklärt Sportdirektor Klemens Hartenbach.

"Daher sind wir gemeinsam mit Woo zu dem Schluss gekommen, dass ihm der FC Bayern, der mit seiner Zweiten Mannschaft in der Dritten Liga vertreten ist und den Woo schon kennt, aktuell mehr Wettkampfpraxis auf hohem Niveau bieten kann".