Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Freiburg zu Gast bei den Bayern

SC hat nichts zu verlieren

Der FC Bayern München hat zum 30. Mal die deutsche Fußballmeisterschaft gewonnen und ist zum achten Mal in Folge Meister. Am Samstag (20. Juni, 15.30 Uhr) fährt der SC Freiburg hin, um zu gratulieren.

Die überragende Mannschaft der Bundesliga hat sich den Titel schon zwei Spieltage vor dem Saisonende gesichert. Der SC Freiburg, derzeit auf Rang Acht der Tabelle, könnte maximal noch Bundesliga-Sechster, schlimmstenfalls Neunter werden.

Während es die Bayern Dienstagnacht nach ihrem 1:0-Sieg in Bremen ordentlich krachen ließen, will der nach zuletzt sehr starken Leistungen im Training etwas müde wirkende SC Freiburg am Samstag bei den Bayern Flagge zeigen. Die Erinnerungen an das nach einem 1:1-Zischenstand erst in der Nachspielzeit mit 1:3 verlorene Hinspiel am 18. Dezember sind noch frisch.

Obwohl Freiburg die Bayern in bislang 39 Duellen nur vier Mal bezwingen konnte, gab es doch vor dem engen 1:3 zwei 1:1-Unentschieden. Ist da was drin, zumal die Bayern ihre Meisterschaft zuhause kaum im leeren Stadion ohne Fans feiern wollen?
 

1806_streich_online.mp3.RR_.mp3

1806_Grifo.mp3.RR_.mp3