Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hamburger kommt aus St. Gallen

SCF holt ​Ermedin Demirović

Der SC Freiburg hat ​Ermedin Demirović verpflichtet. Der 22-jährige Stürmer kommt vom schweizer Super-League-Club FC St. Gallen in den Breisgau.

Der gebürtige Hamburger stand beim spanischen Erstligisten Deportivo Alavés unter Vertrag und ist an den FC St. Gallen ausgeliehen, der noch bis zum 3. August die Schweizer Super-League-Saison bestreitet. Für den eidgenössischen Erstligisten erzielte Demirović in bislang 26 Liga-Einsätzen 13 Tore. St. Gallen ist aktuell Tabellenzweiter hinter Bern.

In seiner Jugend spielte Ermedin Demirović zunächst für den Hamburger SV, bevor er ins Nachwuchsleistungszentrum von RB Leipzig wechselte. Zur Saison 2017/18 wagte er den Schritt ins Ausland und schloss sich dem spanischen Erstligisten Deportivo Alavés an. In den vergangenen Jahren sammelte Demirović als Leihspieler Erfahrung beim FC Sochaux (Frankreich), UD Almería (Spanien) und zuletzt beim FC St. Gallen (Schweiz).

Eione Übersicht über alle personellen Wechsel, Liga-, Pokal- und Sommertermine des SC Freiburg gibt es hier =>