Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Trainingsstart am 10. August

SC-Testspiel gegen KSC

Der SC Freiburg startet wie angekündigt am Montag, 10. August, in die Vorbereitung auf die am 18. September beginnende, 58. Bundesliga-Saison. Das Auftakttraining ist ebenso nicht-öffentlich wie das erste Testspiel am Samstag, 15. August, um 14.30 Uhr, gegen den Karlsruher SC, der in der zurückliegenden Saison knapp den Klassenerhalt in der zweiten Liga geschafft hatte.

Fans sind leider aufgrund des Infektionsschutzes in der Corona-Krise zu beiden Terminen im Schwarzwaldstadion nicht zugelassen. Wie das beim Saisonstart Mitte September aussehen könnte, dazu gab DFL-Manager Christian Seifert am Dienstag dieser Woche Einblicke: Stehplätze werden Tabu sein und eine drastisch reduzierte Zuschauerzahl könnte per Losverfahren personalisierte Eintrittskarten erhalten.

Damit spielte die DFL den Ball der Politik zu, die in der kommenden Woche eigene Ansagen zum "Wie" des Bundesligastarts 2020/21 machen will.