Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
SC Freiburg gegen Köln

Rekordversuch im Schwarzwald-Stadion

Mit einem Heimerfolg gegen den 1. FC Köln könnte der SC Freiburg am Samstag (9. Januar, 15.30 Uhr) seinen fünften Bundesliga-Sieg in Folge einfahren. Das wäre ein Vereinsrekord.

Derjenige Zuschauer, der das Unterfangen mit dem allergrößten Interesse verfolgen wird, ist nach eigenem Bekunden Freiburgs Trainer Christian Streich. Er muss wahrscheinlich die angeschlagenen Jonathan Schmidt, Lucas Höler, Lukas Kübler und Changhoon Kwon ersetzen. Das könnte zum Beispiel Roland Sallai oder Guus Til in die Mannschaft spülen.

Köln kommt als Tabellen-Fünfzehnter mit elf Punkten nach einer 0:1-Heimniederlage gegen Augsburg in den Breisgau. Die Mannschaft von Trainer Markus Gisdol hat allerdings in bislang sechs Auswärtsspielen nur ein Mal verloren und insgesamt nur vier Gegentore kassiert. In der Vorsaison gewann Köln beide Spiele gegen Freiburg. Eine harte Nuss.
 

0701_Streich_online.mp3.RR_.mp3

Goßes Bild oben: SC-Trainer Christian Streich in der Online-Pressekonferenz am Donnerstag vor dem Spiel gegen den 1. FC Köln.